STADLPOST

© Kerstin Joensson
9. Januar 2017

smago! Award 2017: Doppelter Glückwunsch an Geburtstagskind Mary Roos

Mary Roos wird zweifach ausgezeichnet

 

Erst gestern Abend ging die Gala-Preisverleihung der Schlagerbranche – der 6. smago! Award – über die Bühne. Das Who is Who des Deutschen Schlagers war im Mercure Hotel MOA Berlin vertreten um bei der vierstündigen, komplett ausverkauften Veranstaltung dabei zu sein. Seit 2011 wird der Medienpreis jährlich vergeben und so werden Künstler für besondere Leistungen und Erfolge in der Schlagerszene im zurückliegenden Jahr geehrt. Initiator des Preises ist Andy Tichler, Gründer und Chefredakteur des „Schlager-Magazin Online“.

Insgesamt 30 heißbegehrte smago! Awards wurden am Sonntag, den 08. Jänner verliehen und gleich zwei davon konnte das heutige Geburtstagskind Mary Roos abstauben:

 

Mary Roos
Sichtlich gerührt freute sie sich riesig über die Auszeichnungen.

 

Mit ihrem Tournee-Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“ haben sich Mary Roos und Wolfgang Trepper sozusagen ihre eigene Lebensversicherung erschaffen. Denn egal wo sie damit hinreisen – innerhalb kürzester Zeit ist ihr Programm jeweils ausverkauft und ein Ende dieser Erfolgsstory ist überhaupt nicht abzusehen. Auch 2017 wird sie gemeinsam mit dem Comedian wieder durch Deutschland touren. Dabei feiert Mary Roos heute bereits ihren 68. Geburtstag. Doch davon, bald in Rente zu gehen, will die berühmte Künstlerin nichts wissen. Und von ihrem Geburtstag auch nicht: „Man muss nicht mir dazu gratulieren, sondern meinen Eltern“, sagte sie einst in einem Interview und verzauberte damit alle. In der Kategorie Tournee-Produktion des Jahres wurden Mary Roos und Wolfgang Trepper feierlich ausgezeichnet.

 

 

Außerdem erhielt die herausragende Sängerin den Trau dich Award für für das Chanson-Album des Jahres „Denk was du willst“.

 

 

„Ich möchte immer echt sein. Ich möchte mich nicht verstellen müssen – wirklich. Dieses Wort ‚authentisch‘ ist so groß, aber ich möchte immer ‚Ich‘ ich bleiben“, so Mary Roos im Video. Seit über 50 Jahren steht sie nun auf der Bühne und eines ist sicher: Sie-selbst zu bleiben ist ihr bis zum heutigen Tage großartig gelungen. In diesem Sinne wünscht die Stadlpost Mary Roos einen schönen Geburtstag und gratuliert herzlich zu den verdient-gewonnenen Awards.

 

award2_voll

 

Außerdem wurden beim diesjährigen smago! Award 29 Künstler ausgezeichnet – darunter: Florian Silbereisen, Calimeros, Beatrice Egli, Fantasy, Anita und Alexandra Hofmann, Maite Kelly, Klubbb3 und Robin Leon.

 

TAGS: Mary Roos