STADLPOST

Silvesterstadl 2016 Jordi/Pilawa
© Milenko Badzic/Christian Hager
29. Dezember 2016

Unser TV-Tipp zum Jahreswechsel: Silvesterstadl – die Party des Jahres mit Jörg Pilawa

Mit DJ Ötzi, den Amigos, den JUZIs und vielen weiteren Stars ins neue Jahr

 

Prosit 2017: Erstmals präsentiert Jörg Pilawa zusammen mit Francine Jordi ab 20.15 Uhr live aus Graz den „Silvesterstadl“ im Ersten. Zeitgleich wird die Party des Jahres auch in ORF 2 und im SRF gesendet.

Gemeinsam mit den Kessler Zwillingen, DJ Ötzi, der Saragossa Band, Nik P., Anita und Alexandra Hofmann, den Edlseern, Melissa Naschenweng, dem Schneiderwirt Trio, den jungen Zillertalern, Brings, den Paldauern, Holdrioo, Willy Astor, der Spider Murphy Gang, den Amigos, Stefan Zauner & Petra Manuela und vielen weiteren Gästen sorgt er für die passende Stimmung zum Jahreswechsel.

 

 

Bereits zum wiederholten Male werden die JUZIs mit voller Power beim Stadl ins neue Jahr starten: „Das alte Jahr abzuschliessen, das neue zu begrüßen – das hat für uns im Silvesterstadl schon fast Tradition. Bereits 34 Mal sind wir im Stadl gewesen – davon mindestens 10 Mal in Silvesterstadl. Es ist immer wieder ein Erlebnis bei diesem vierstündigen Live-Sendungsmarathon dabei zu sein“, freut sich Daniel und verrät uns außerdem was die Zuseher musikalisch von ihnen erwarten können: „Silvester ist Party angesagt, deswegen dürfen Flieger- und Zwergenlied nicht fehlen. Zudem gibt es noch ein „Hammer-Party-Medley.“

Auch wenn er im Vorfeld betonte, das Singen lieber seiner charmanten Co-Moderatorin zu überlassen, wird auch Gastgeber Jörg Pilawa in Graz auch selbst zum Mikrofon greifen und gemeinsam mit Francine Jordi sein Gesangstalent unter Beweis stellen. Darüber hinaus sind zahlreiche Aktionen zum Jahreswechsel geplant – vom Weltrekordversuch, über die Grußbotschaft eines Weltstars bis hin zur „Mein Moment 2016“ Publikumsaktion, bei der Zuschauer via Mail an silvesterstadl@orf.at ihre persönlichen Highlights des vergangenen Jahres einschicken können. Die schönsten Geschichten präsentieren Jörg Pilawa und Francine Jordi live in der Show.

 

silvesterstadl_dreh_
Jörg Pilawa und Johann Lafer hatten viel Spaß beim Stadtdreh in Graz

 

Der Stadtdreh in Graz ging bereits am 27. Dezember über die Bühne: In dem Stadtfilm, in dem die Gastgeberstadt Graz vorgestellt wird, fungiert Starkoch Johann Lafer als prominenter Reiseführer und zeigt Jörg Pilawa seine persönlichen Highlights der steirischen Landeshauptstadt – vom Bauernmarkt über den Schlossberg bis zum Würstelstand am Hauptplatz. „Während meiner Studienzeit war ich der Liebe wegen oft in Graz. Ich kenne die Stadt also gut, mag sie sehr gerne und freue mich, wieder da zu sein. Der Stadtdreh mit meinem Fremdenführer Johann Lafer ist für mich eine super Einstimmung auf den Silvesterstadl“, so Pilawa.

Und auch Johann Lafer freute sich über seine tolle Aufgabe: „Es ist eine große Ehre und Freude zugleich, dass meine Heimatstadt Graz den würdigen Rahmen für die schönste Silvesterfeier im Fernsehen bildet. Ich bin sehr glücklich, ein kleiner Teil dieses Abends zu sein.“

Nicht verpassen:

Silvesterstadl 2016, am 31.12.2016 ab 20.15 Uhr live aus Graz im ORF, ARD, SF

 

TAGS: Francine Jordi / Jörg Pilawa / Silvesterstadl