STADLPOST

© kufstein.com
19. Dezember 2016

Blumenkorso 2017 – Das Highlight des Sommers geht in die nächste Runde

500.000 Dahlienblüten, ca. 50 Festwägen und viele musikalische Höhepunkte

 

Bereits in wenigen Monaten, nämlich gegen Ende April, Anfang Mai werden sich die passionierten Mitwirkenden wieder an die Arbeit machen und an ihren wunderschönen Festwägen für den Ebbser Blumenkorso im August 2017 tüfteln.

„Nachdem beim Ebbser Almabtrieb nur noch zwei Bauern teilnahmen, haben wir uns mit dem Verein Ebbser Dieselrösser überlegt, wie wir neuen Schwung ins Dorf bringen können“, erinnert sich Sattlerwirt und Altbürgermeister Josef Astner, der von Anfang an am Blumenkorso beteiligt war. Und der Erfolg sollte ihnen Recht geben. 5000 Besucher kamen bereits beim allerersten Korso im Jahr 1998. Und nun lassen sich regelmäßig je nach Wetter 10.000 bis 15.000 Schaulustige dieses zur Tradition gewordene Highlight des Sommers nicht entgehen.

Wie jedes Jahr, sind auch 2017 am Blumenkorso Wochenende wieder die nahezu 50 Festwägen, die sich ausgehend vom Ebbser Hödnerhof ihren Weg durch das Dorfzentrum und wieder retour zum Ausgangspunkt bahnen.

 

 

ebbs-blumenkorso-ebbs-2017-blumenkorso-ebbs
Wunderschöne Wägen beim Blumenkorso in Ebbs

 

Für die bunten Motive sind wie auch wie in den Jahren zuvor rund 500.000 Dahlienblüten notwendig. Erst gegen Mitternacht des Vortages, am Freitag, kommen sie per LKW am Hödnerhof direkt aus Holland an. Kleines Detail am Rande: Die schönen Blüten sind ein Abfallprodukt für die Dahlienbauern – die meisten sind nämlich auf die Produktion und Vermehrung von hochwertigen Dahlienknollen spezialisiert.

Doch neben dem großen Umzug durch das Ortszentrum von Ebbs bilden vier Tage lang verschiedenste Events einen Rahmen um den Blumenkorso Ebbs. Und wer könnte in diesem Jahr einen besseren Höhepunkt bieten, als DER Tiroler Publikumsliebling schlechthin?

 

Hansi Hinterseer
2016 war das Open-Air ein voller Erfolg

 

Denn dass Hansi immer noch einer der beliebtesten Stars der Szene ist, beweisen die Zahlen: Bereits mehrere Wochen vor dem Konzert auf der großen Hödnerhof-Bühne war es restlos ausverkauft.

Von Donnerstag, den 24. bis Sonntag, den 27. August steht Ebbs wieder ganz im Zeichen des Blumenkorsos und Sie haben bereits exklusiv mit der Stadlpost die Chance, 1 x 2 heißbegehrte Karten für dieses schöne Event zu gewinnen!

GEWINNSPIEL

 

Jetzt mitmachen! 1 x 2 Karten für den Blumenkorso in Ebbs 2017 gewinnen!

Anrede*

Titel

Vorname*

Nachname*

Geburtsdatum*

Plz*

Wohnort*

Firma

E-Mail-Adresse*

Telefon (für Rückfragen)*

Straße*

Nummer*

Stiege

Stock

Tür

Land*

* Pflichtfelder

 

ich habe die Gewinnspielbedingungen gelesen und akzeptiert!

 

 

 

 

 

TAGS: Hansi Hinterseer