STADLPOST

© Michael Werlberger
2. Dezember 2016

Hansi Hinterseer: Wieder Highlight vom Blumenkorso in Ebbs 2017

Hansi Hinterseer lädt wieder zum großen Open-Air

 

Das neue Jahr rückt in Riesenschritten immer näher und während vielerorts der erste Schnee fällt, stimmen sich andernorts einige bereits wieder auf den Sommer ein: Denn ob Drachen, Comic-Figuren, Fabelwesen oder Schneemänner –  Tausende von Blumen schmücken jedes Jahr geschnitzte Styroporblöcke und verwandeln die weißen Skulpturen in blühende Bilder für den größten Blumenkorso Österreichs. Neben dem großen Umzug durch das Ortszentrum von Ebbs bilden vier Tage lang verschiedenste Events einen Rahmen um den Blumenkorso Ebbs. Und wer könnte in diesem Jahr ein besseres Highlight bieten, als DER Tiroler Publikumsliebling schlechthin?

 

Hansi Hinterseer
2016 war das Open-Air ein voller Erfolg

 

Denn dass Hansi immer noch einer der beliebtesten Stars der Szene ist, beweisen die Zahlen: Bereits mehrere Wochen vor dem Konzert auf der großen Hödnerhof-Bühne war es restlos ausverkauft. Laut Stefan Pühringer, Direktor des Tourismusverbands Kufsteinerland, wurden 4500 Eintrittskarten ausgegeben: „Alleine über unseren Reise-Partner kommen 65 Busse in die Region.“ Natürlich wirke sich das auch auf die Nächtigungen aus. „Ebbs ist prinzipiell ausgebucht. Aber auch umliegende Gemeinden und sogar die Nebentäler profitieren vom Korso-Wochenende. Teilweise sind die Gäste bereits am Montag angereist“, weiß Pühringer.

 

ebbs-blumenkorso-ebbs-2017-blumenkorso-ebbs
Wunderschöne Wägen beim Blumenkorso in Ebbs

 

Klarerweise wird das Open-Air der absolute Höhepunkt des Blumenkorso-Wochenendes sein. Doch am traditionellen Festwochenende wird wie gewohnt einiges geboten sein: Auch heuer gilt es wieder bei der Blumensteckparty rund 500.000 Dahlienblüten auf die Styroporfiguren zu stecken, bei der man ab morgens in der großen Halle des Hödnerhofs, den zahlreichen Korso-Teilnehmern über die Schulter blicken oder auch mithelfen kann.

Der Sonntag wird dann wiederum der blumige Höhepunkt sein, wenn sich die aufwändig geschmückten Festwägen beim festlichen Umzug in Begleitung der Musikkapellen ihren Weg durch das Dorf bahnen und ausgehend vom Hödnerhof ins Dorfzentrum und wieder retour fahren.

Von Donnerstag, den 24. bis Sonntag, den 27. August steht Ebbs wieder ganz im Zeichen des Blumenkorsos und Sie haben bereits exklusiv mit der Stadlpost die Chance, 1 x 2 heißbegehrte Karten für dieses schöne Event zu gewinnen!

GEWINNSPIEL

 

Jetzt mitmachen! 1 x 2 Karten für den Blumenkorso in Ebbs 2017 gewinnen!

Anrede*

Titel

Vorname*

Nachname*

Geburtsdatum*

Plz*

Wohnort*

Firma

E-Mail-Adresse*

Telefon (für Rückfragen)*

Straße*

Nummer*

Stiege

Stock

Tür

Land*

* Pflichtfelder

 

ich habe die Gewinnspielbedingungen gelesen und akzeptiert!

 

 

 

 

 

TAGS: Hansi Hinterseer