STADLPOST

andy-tichler
© smago.de
29. November 2016

Andy Tichler unterstützt die Stadlpost als Kolumnist

 

smago! Chefredakteur Andy Tichler ist ab sofort für die Zeitschrift „Stadlpost“ als Kolumnist tätig. Die Zusammenarbeit wurde am Rande der DVD-Präsentation der SEER in Gmunden beschlossen.

 

Es wird in der Schlager- und Volksmusik-Szene wohl kaum jemanden geben, der Andy Tichler und das von ihm gegründete „Schlager-Magazin Online“ (smago!) nicht kennt. Seit Jahren sind seine Berichte und Hinweise wichtige Brancheninformationen in der Musikszene. In der Tradition des von Dieter Thomas Heck initiierten Schlagerpreises die Goldene Stimmgabel zeichnet der „smago! Award“ seit 2011 auch Künstler für ihre besonderen Leistungen und Erfolge in der Schlagerszene aus. Zudem wird Andy Tichler ab nun auch uns als Kolumnist verstärken.

„Wir sind sehr stolz, dass wir Andy Tichler als Kolumnist gewinnen konnten. Er ist ein absoluter Musikexperte und verfügt durch seine jahrelange Tätigkeit über ein ausgezeichnetes Fach- und Hintergrundwissen um aktuelle Entwicklungen in der Musikwelt zu kommentieren“, freut sich unsere Herausgeberin Astrid Schwenner, über die Zusammenarbeit.

 

In der brandneuen Ausgabe ist bereits der erste Gastkommentar veröffentlicht.
In der brandneuen Ausgabe ist bereits der erste Gastkommentar veröffentlicht.

 

Und das erste „Ergebnis“ dieser Zusammenarbeit liegt bereits vor – die erste Kolumne ist in der aktuellen Ausgabe der Stadlpost nachzulesen, die am 29. November erschienen ist. Andy Tichler freut sich ebenso: „Als langjähriger begeisterter Leser der Stadlpost freue ich mich über diese ehrenwerte Aufgabe umso mehr. Es ist ein Glücksfall, dass sich die Stadlpost am Zeitschriftenmarkt wieder erfolgreich neu positionieren konnte, denn die Stadlpost ist ein unverzichtbarer Bestandteil der deutschsprachigen Musikindustrie. Ganz abgesehen davon, dass die Zusammenarbeit mit Astrid Schwenner und ihrem Team so was von cool und entspannt ist, wie man es sich nur wünschen kann“.

 

 

TAGS: Andy Tichler