STADLPOST

Beerdigung Manfred Durban
© Björn Bischoff
1. November 2016

In stillem Gedenken!

Heute wird im katholischen Glauben den Heiligen und aller Verstorbenen gedacht. Die Gräber werden geschmückt, Kerzen und Lichter tauchen die Friedhöfe in eine mystisch-verträumte Stimmung.

 

 

Wir blicken zurück auf die vergangenen Monate und gedenken im Stillen jenen Musikern, die im heurigen Jahr von uns gegangen sind.

 

26. Oktober: Andreas Fulterer (55 Jahre)

Tief bewegt haben Familie, Freunde und unzählige Fans den ehemaligen Gitarrist und Sänger der Kastelruther Spatzen auf seinem letzten Weg begleitet.

Stadlpost durfte Andreas Fulterer bei seinem letzten Auftritt in Bad Füssing Anfang Juli 2016 begleiten.

 


20. Oktober: Manfred Durban (74 Jahre)

Vor wenigen Tagen mussten über 1.200 Menschen auch Abschied vom beliebten Schlagzeuger der Flippers nehmen.

05-00862337-jbh
Manfred Durban (Mitte)

 


12. Oktober: Dietmar Zwischenberger (54 Jahre)

Die Anteilnahme am Verschwinden von Dietmar war sehr groß. Nach Wochen des Hoffens und Bangens herrschte traurige Gewissheit über den Tod des Ex-Bandmitgliedes des Nockalm Quintetts.

Dietmar Zwischenberger

 


26. August: Klaus Kofler (78 Jahre) / 27. Juni: Ferdl Gollob (76 Jahre)

Innerhalb von zwei Monaten haben beide Kasermandln hintereinander die Bühne verlassen. Ihre Heiterkeit und Lieder werden ewig in unserer Erinnerung bleiben.

klaus-und-ferdl_neu_high

 


7. April: Hugo Strasser (93 Jahre)

Als Swing-Legende hat Hugo Strasser Weltruhm erworben. Seine Klarinette ist nun verstummt.

20120114_pd6160-hr

 


24. März: Roger Cicero (45 Jahre)

Der frühe Tod von Sänger Roger Cicero schockte nicht nur seine Fans, sondern die ganze Musikwelt.

bg-black

 


25. Februar: Ekki Göpelt (71 Jahre)

Ekki Göpelt war vielen bekannt als Moderator der Radiosendung “Sonntagsvergnügen” bei Antenne Brandenburg, wo er seine Fans 14 Jahre lang mit Unterhaltung, Klatsch & Tratsch und natürlich jeder Menge toller Musik versorgte.

ekki

 


4. Januar: Achim Mentzel (69 Jahre)

Der Kult-Musiker aus Ost-Berlin starb kurz vor seinem 70. Geburtstag.

20081230_PD1772.HR 

 


 6. Dezember 2015: Franzl Lang (84 Jahre)

Mit seinem Kufsteiner Lied und unzähligen anderen Volksliedern bereitete Franzl Lang Millionen Menschen Freude.

20110319_pd9565-hr