STADLPOST

2010 bekam der Dalai Lama den Friedensnobelpreis verliehen
©  B.Bischoff
21. Oktober 2016

Karel Gott trifft den Dalai Lama

„Die Begegnung mit ihm war ein wirklich starkes Erlebnis“

 

Am Rande eines Prag-Besuchs des Dalai Lama,  bekam der tschechische Schlagerstar Karel Gott die Möglichkeit mit dem geistigen Oberhaupt der Tibeter zusammen zu kommen.

„Die Begegnung mit ihm war ein wirklich starkes Erlebnis“, so der 77-Jährige berührt. Weiters sagte „die goldene Stimme aus Prag“, er sei beunruhigt über den Stand der Menschenrechte und der Religionsfreiheit in Tibet und ganz China.

 

 

Auch Karel Gotts Ehefrau Ivana und die Töchter Charlotte Ella und Nelly Sofie duften bei dieser seltenen Begegnung dabei sein und zeigten sich überaus dankbar, dass der Dalai Lama, der seit 1959 im Exil in Indien lebt, ihnen so viel Zeit schenkte. K.Gott: „Ich habe gespürt welche Energie der Dalai Lama ausstrahlte“

 

Karel Gott am Flughafen Dortmund
Karel Gott am Flughafen Dortmund

 

Am Samstag, den 22. Oktober, wird der beliebte Star bei seinen ersten TV-Auftritt nach seiner schweren Krebserkrankung von seinen immer noch unzähligen Fans erwartet. Bei der ARD-Fernsehshow „Schlagerboom – Das internationale Schlagerfest“ wird er bei der heutigen (21.10) Aufzeichnung von Moderator Florian Silbereisen in Dortmund empfangen.

 

TAGS: Karel Gott