STADLPOST

20151010_PD13385.HR
© Andreas Lander/dpa/picturedesk.com
23. August 2016

Herzlichen Glückwunsch, Vicky Leandros!

Warum man sich den 23. August dick im Kalender anstreichen sollte? Eine der größten Sängerinnen unserer Zeit feiert heute Geburtstag!

 

Seit 50 Jahren steht die gebürtige Griechin bereits auf der Bühne und verzaubert ihre Fans immer wieder aufs neue mit ihren direkt aus dem Leben gegriffenen Songs. Erst kürzlich hat die Ausnahmesängerin ihr neues Album  „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ veröffentlicht.

Aus diesem freudigen Anlass haben wir Vicky´s beliebteste Hits für Sie zusammengestellt:

 

Mit „Après toi“ trat Vicky 1972 beim Grand Prix für Luxemburg an und feierte damit ihren großen Durchbruch. Der Song verkaufte sich weltweit 5,5 Millionen mal!

 

 

Mit „Theo wir fahren nach Lodz“ erreichte Vicky ihren ersten Nummer-eins-Hit in den deutschen Singlecharts. Der Song avancierte zum Sommerhit 1974.

 

 

„Ich liebe das Leben“ war bereits bei der Starparade 1975 ein großer Erfolg!

 

1998 hatte sie einen großen Erfolg mit „Weil mein Herz Dich nie mehr vergisst“, der deutschen Version der Titelmusik (My Heart Will Go On) zum Film Titanic.

 

 

Unglaublich! Im Laufe ihrer Karriere nahm Vicky Lieder vielen verschiedenen Sprachen auf: Griechisch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Japanisch und Spanisch. Bei der deutschen Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest im März 2006 trat sie mit dem englischen Titel „Don’t Break My Heart“ an, unterlag allerdings leider Texas Lightning.

 

 

In ihren 50 Bühnenjahren ist sie mit zwanzig Top-20-Hits in den deutschen Singlecharts nicht nur die erfolgreichste nationale Künstlerin, sondern zählt im deutschsprachigen Raum auch im Vergleich mit der internationalen Konkurrenz zu den erfolgreichsten weiblichen Künstlern seit Einführung der Charts! „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ erschien auf ihrem aktuellen und gleichnamigen  Album „Ich weiß, dass ich nichts weiß“ (2015).

 

 

Wir wünschen unseren lieben Vicky von Herzen alles, alles Gute zum Geburtstag! Viel Gesundheit und Glück und sagen Danke für all die schönen Momente mit ihren wunderbaren Songs.

 

TAGS: Vicky Leandros