STADLPOST

Download von www.picturedesk.com am 19.08.2016 (15:38).
The Austrian singer Hansi Hinterseer sitting amongst the alpine flowers on a pause from a hiking from the Alpine House on the Kitzbueheler Horn to Hornkoepflhuette in Kitzbuehel in Tyrol, Austria, 9 July 2015. His new album "Gefuehle" (lt: 'Feelings') is due to be released on 10 July 2015. Photo: Ursula Dueren/dpa - 20150709_PD11190
© Ursula Düren / dpa / picturedesk.com
19. August 2016

Hansi Hinterseer: Bergsinfonie

Hansi Hinterseer veröffentlicht ein neues Album! Mit der Single „Bergsinfonie“ ist ab heute schon ein Vorgeschmack auf das gleichnahmige Album erhältlich.

 

 

 

Schon so mache musikalische Liebeserklärung hat Hansi Hinterseer seiner geliebten Bergwelt gewidmet. Passend dazu veröffentlich der Publikumsliebling am 14. Oktober 2016 sein neues Album  „Bergsinfonie“. „Beobachtungen, Erinnerungen und Melodien, die ich in meinem Herzen trage, versuche ich in den Liedern des neuen Albums auszudrücken. Diese Harmonie, die ich dabei verspüre, diese Bilder, die sich zusammenfügen, das ist meine Bergsinfonie. So vertraut und vielfach erlebt, dass ich diese vielfältigen Stimmungen an alle weitergeben möchte, die sich von den Bergen berühren lassen.“ Lustige Stunden und Abende mit der Musik gehören zu seinem Leben dazu. „Lustig und guat drauf“, „Jetzt kommt a Stimmung auf“, „Z‘nachts hob i“, „Hab oft die ganze Nacht“ oder die Single „Bergsinfonie“ – der urige Dialekt und die traditionelle Musik bewegen international, sind für viele untrennbar mit den Bergen Tirols verbunden und Lebensfreude pur!

 

14095972_1092864444138604_2270795569089268217_n
Die Singleauskopplung „Bergsinfonie“ aus dem gleichnamigen Album ist bereits ab heute, dem 19.08., erhältlich.

 

 

“Ich habe das Glück, meine Liebe zur Natur und zu unseren Bergen den Menschen mit Musik nahe bringen zu dürfen”, sagt Hansi. Das spiegelt sich nicht nur in weit über fünf Millionen verkauften Tonträgern, durch volle Konzertsäle und Traumquoten seiner TV-Shows wider. Auf Gold, Platin und die Auszeichnung Krone der Volksmusik ist er inzwischen nahezu abonniert: Die Krone hat er bislang sechs Mal verliehen bekommen. Kultstatus erreichten auch seine legendären Open Air-Konzerte mit Fanwanderung in Kitzbühel, zu denen er zehn Jahre lang in seine Heimatstadt einlud.

 

1994 trat Hansi Hinterseer mit dem ersten TV-Auftritt im Musikantenstadl und dem Hitparadensieg der Debüt-Single “Du hast mich heut noch nicht geküsst” als volkstümlicher Sänger ins Rampenlicht. Zuvor hatte er international als Skisportler überzeugt: Zwischen 1973 und 1977 erzielte er sechs Weltcupsiege im Slalom und im Riesenslalom. Auch als Schauspieler ist der volkstümliche Star erfolgreich.

 

2014 war das Jubiläumsjahr für Hansi Hinterseer: Er feierte sein 20jähriges Bühnenjubiläum und seinen 60. Geburtstag! Zum Anfang des Jubiläumsjahres hat Hansi Hinterseer mit einer originalgetreu nachgebildeten Wachsfigur bei Madame Tussauds in Wien Einzug gehalten. Der Tiroler wurde als „Botschafter des Landes in aller Welt“ sogar mit dem Ehrenzeichen des Landes Tirol gewürdigt.

 

Mit der Tournee 2016 zur CD „Gefühle“ (VÖ: 2015) ging Hansi Hinterseer im Frühjahr erneut auf ausgedehnte Tournee. Gemeinsam mit seinen Freunden vom Tiroler Echo spielte der Superstar des volkstümlichen Schlagers 33 Konzerte in sieben Ländern.

 

Die Chance Hansi Hinterseer mit seiner Musik live zu erleben, gibt es unter anderem gleich diesen Sonntag bei Stefan Mross und „Immer wieder sonntags“ in der ARD. Außerdem gibt er im Rahmen seiner Tour 2016 diesen Monat noch zwei Open-Air-Konzerte: am 26. August in Ebbs und am 28. August in Koblenz.

 

TAGS: Hansi Hinterseer