STADLPOST

Claudia Jung spielt mit Kindern Hufeisen-Werfen
© Agentur Schneider-Press/ACS
12. August 2016

Claudia Jung hat ein starkes Herz für schwerkranke Kinder

Sie zaubert den Kindern ein Lächeln ins Gesicht

 

Ob Hufeisen-Werfen, leckeren Kuchen essen oder einfach nur da sein und zuhören – Schlagerstar Claudia Jung bewies bei ihrem Besuch am 6. August in Dasing ihr großes Herz für Kinder. „Ich habe gemeinsam mit dem EAGLES Charity Golf Club E.V. und der Fred Rai – Western City einige schwer herzkranke Kinder des Fontanherzen e. V., sowie deren Eltern und Geschwister zu einem „Tag der Unbeschwertheit“ zu den Süddeutschen Karl May-Festspiele Dasing eingeladen. Wir hatten einen wundervollen Nachmittag mit selbstgebackenem Kuchen, gemeinsamen Spielen, der Vorführung von Winnetou II und einem abendlichen Western-Buffet. Nach einem Tag mit diesen wundervollen kleinen Menschen, und ihren Familien werden die eigenen Probleme mit einem Mal verschwindend klein“, erzählt die neue Botschafterin des Vereins.

 

 

Vor über 4 Jahren wurde „Fontanherzen e. V. “ von engagierten Eltern von Kindern und Jugendlichen aus ganz Deutschland mit schweren angeborenen Herzfehlern gegründet. Unter anderem kämpft dieser Verein für mehr Verständnis, Rücksichtnahme und Einfühlungsvermögen in der Gesellschaft.

 

TAGS: Claudia Jung