STADLPOST

Stefan Mross mit Alfons Schuhbeck
© Günter Hofer/Schwabenpress
1. August 2016

Ohrenschmaus trifft Gaumenschmaus bei Stefan Mross

Zusammen mit Sternekoch Alfons Schuhbeck hat Moderator Stefan Mross bei „Immer wieder sonntags“ verschiedene Küchengerichte musikalisch zum Kochen gebracht.

 

Im lustigen Duett wurde das Frühstücksei und der Toast, Spaghetti und die Pizza und auch der Kaffee schwarz besungen. Das IWS-Kochteam harmonierte wie ein eingespieltes Küchenteam. Bei der Zubereitung der musikalischen Gerichte waren aber auch noch weitere Küchenchefs beteiligt: Das beliebte Duo, Marianne und Michael, stand zweimal auf der Bühne und Marc Marshall bewies, dass seine Zubereitung „Kussecht“ war.

 

Pure Harmonie auf der Bühne: Marianne und Michael
Pure Harmonie auf der Bühne: Marianne und Michael

 

 

Mit einem Ivan Rebroff-Medley gedachte Ronny Weiland an den Russischen Sänger, der 85 Jahre alt geworden wäre. Ein Gericht „Weiß und blau“ servierte die Münchner Zwietracht und Ute Freudenberg und Christian Lais sangen vom „warmen Regen“.

 

Ute Freudenberg und Christian Lais
Seit sechs Jahren ein Traumpaar auf der Bühne: Ute Freudenberg und Christian Lais

 

Als wahre „Supermander“, so der Titel, entpuppten sich die Trenkwalder und bei den Calimeros ging es mit „Schiff ahoi“ auf große Fahrt.

 

 

 

Die Hochspannung „100 000 Volt“ von Anita und Alexandra Hofmann brachte 2500 IWS Besucher zum musikalischen Zittern. Es ist einfach toll, was die Mädels drauf haben.

Dann war da noch die Sommerhitparade. Es hat den Anschein, nachdem der Tiroler Marco Wahrstaetter bei der elften Auflage von „Immer wieder sonntags“ seinen sechsten Sieg einfuhr, das der Sprung ins Finale greifbar nahe ist. So wie es aussieht, wird es in der 14. Staffel zu einem Ländervergleich zwischen Frankreich (Robin Leon) und Österreich (Marco Wahrstaetter) kommen. Bei der elften Sendung hat der Tiroler die fetzige Dana regelrecht vom Parkett gefegt (71 zu 29 Prozent).

 

TAGS: Anita und Alexandra Hofmann / Die Calimeros / Marianne & Michael / Stefan Mross / Trenkwalder / Ute Freudenberg