STADLPOST

_DSC6552
© Uwe Schwarz
29. Juni 2016

Schlossherr Flori zeigt Bein

Einmal im Jahr wird das kleinen Renaissance-Schloss Klaffenbach bei Chemnitz zum Partyschloss – bietet dieses doch die außergewöhnliche Kulisse für das ultimative TV-Open-Air „Die Schlager des Sommers“. Während Bernhard Brink heuer mit „Die besten Hits aller Zeiten“ neue Wege beschreitet, ist in diesem Jahr Florian Silber­eisen zum ersten Mal Schlossherr.

 

Bei Temperaturen von deutlich über 30 Grad fand letzte Woche die TV Aufzeichnung statt. Aber schon gleich zu Beginn stellte Florian dabei fest, dass es bei diesen sommerlichen Temperaturen schon viel zu heiß für sein reguläres Outfit sei. Kurzerhand ließ er sich von seiner langjährige Schneiderin seine Jeans direkt auf der Bühne zu Shorts einkürzen (Foto: Uwe Schwarz).

 

_DSC6585
Zum ersten Mal wurde heuer eine Rundbühne auf dem Schlossplatz aufgebaut. Damit sind die Stars mittendrin bei ihren Fans und das Fernsehvolk kann die einmalige Kulisse rundum das Wasserschloss genießen. Klare Sache, dass hier (fast) jeder unbedingt dabei sein will. Gekommen ist wieder das „Best of“ der deutschen ­Schlagerszene: DJ Ötzi, Nik P., Beatrice Egli, KLUBBB 3, die Höhner, Bernhard Brink, Jürgen Drews, Ute Freudenberg, Christian Lais, Matthias Reim, Christin Stark, Olaf, Sarah Jane Scott, Melissa Naschenweng, D’Artagnan, Álvaro Soler, Vanessa Mai, Fantasy, Franziska Wiese, Ross Antony, Julia Lindholm, …

 

Natürlich waren auch wir von Stadlpost für Sie dabei und zeigen Ihnen hier erste Bilder:

 

Die Zuschauer in Wasserschloss  durften sich darüber hinaus im Vorprogramm über Auftritte von Jonathan Zelter & Band, Tim Peters und der Clovers Cheerleaders freuen.

Ausgestrahlt werden „Die Schlager des Sommers“ am Samstag, den 09.07.2016, um 20.15 im MDR und erstmals auch im hr-Fernsehen. Unser Tipp: einschalten!!!

 

TAGS: Florian Silbereisen