STADLPOST

Gabalier Elvis 3
© Facebook/Andreas Gabalier
24. Mai 2016

Welchen Titel singt Andreas Gabalier als ersten One-Night-Song?

Musikalisches Blind Date zwischen Andreas Gabalier und Daniel Wirtz

 

Als einzigen Hinweis auf die Identität seines Blind Dates wurden Daniel Wirtz, drei Songs verraten, die seinen Gast bewegt, im Leben begleitet und inspiriert haben. Gemeinsam werden sie sich für einen dieser drei Titel entscheiden und diesen Song völlig neu interpretieren – nur in einer Nacht auf einer entlegenen Hütte in den österreichischen Alpen. Am nächsten Morgen soll dieser bei einem Konzert dem Publikum präsentiert werden.

 

Andreas Gabalier in Graceland
Da war Andreas sprachlos: In Elvis Presleys Villa in Graceland zieren unzählige goldene Schallplatten einen ganzen Haustrakt

 

Alternative-Rocker trifft Volks-Rock’n’Roller

 

Dass er seine erste musikalische Nacht mit dem Andreas Gabalier verbringen wird, wissen wir bereits. Doch welcher Song wird wohl der erste One-Night-Song?

„Er war, ist und bleibt der größte Musiker aller Zeiten“, so unser Alpen-Elvis über sein größtes Idol. Seit frühester Kindheit verehrt er die Musik-Legende.

Unser heißer Tipp: „Always on my mind“ von Elvis Presley

 

 

Welches Lied die Musiker tatsächlich vortragen werden, sehen Sie nächsten Dienstag, den 31. Mai um 22:20 Uhr  auf VOX in „One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus“.

 

TAGS: Andreas Gabalier