STADLPOST

linda hesse1
© Facebook/Linda Hesse
21. Mai 2016

Das Geburtstagskind des Tages

Linda Hesse

Ein frecher Blick, eine bunte Gitarre und Hosenträger, so kann man die sympathische Sängerin Linda Hesse kurz und bündig beschreiben. Die gebürtige Halberstädterin wusste schon als kleines Kind, dass sie auf die Bühne möchte. Deshalb wurde schon damals fleißig mit dem Bürstenkopf und den Stöckelschuhen von Mama geübt.

 

 

 

In der Castingshow von Sat 1 „Star Search“ schnupperte dann Linda im Jahre 2004 das erste Mal Bühnenluft. Nach ihrer Matura wurde sie dann Mitglied in der Popband „Wir3“. 2011 begann Linda Hesse dann ihre Solokarriere und mit ersten Single „Ich bin ja kein Mann“ stürmte sie die Charts. Ebenso erfolgreich wurde dann auch ihr Debutalbum „Punktgenaue Landung“.

 

Seit 2014 ist Linda Hesse Botschafterin der Kampagne „Mit aller Kraft gegen den Krebs“ der Deutschen Krebshilfe. Die junge Künstlerin widmete anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Organisation ihr Lied „Mit aller Kraft“. Ein Teil des Erlöses des Liedes ging an die Deutsche Krebshilfe.

Mit ihrem zweiten Album „Hör auf dein Herz“ konnte Linda Hesse nahtlos an den Erfolg ihres ersten Albums anschließen. 60 TV Shows, die erste Tour mit ihrer Band, eine Goldenen Henne und zwei smago! Awards unterstreichen ihre Beliebtheit. Das von den Fans langersehnte dritte Album wird in diesem Sommer noch erscheinen.

Heute feiert Linda Hesse ihren 29. Geburtstag und die Stadlpost gratuliert ganz herzlich!

 

TAGS: Linda Hesse