STADLPOST

pressefoto_2016_02(c)kerstin_joensson
© Viertbauer Promotion/Foto Kerstin Joensson
19. Mai 2016

Chart Erfolg und Goldstatus für das Nockalm Quintett

Auf Erfolgskurs

 

Seit 33 Jahren ist das Nockalm Quintett die erfolgreichste Schlagerband Österreichs. Ihre Lieder wie „Schwarzer Sand von Santa Cruz“, „Zieh dich an und geh“, „Einer von uns lügt“ oder „Du warst der geilste Fehler meines Lebens“ sind inzwischen zu Klassikern in der Schlager-Welt geworden. Das neue Album „Wonach sieht´s denn aus“ eroberte auf Anhieb wieder Platz 1 der Album Charts in Österreich und erreichte nach einer Woche bereits Goldstatus.

 

 

 

Frontmann Gottfried Würcher über diesen erneuten Erfolg?

„Unglaublich, bereits zum 9. Mal auf dem 1. Platz, ich kann nur den Fans danke sagen, die uns seit Jahren die Treue halten. Und wenn die Fans einem dann noch sagen, dass es das Beste Album ist, das wir je gemacht haben, ist eines der schönsten Komplimente die man als Musiker bekommen kann“.

Mit „Wonach sieht´s denn aus“ durften die Nockis bereits ihr 30. Gold-Album in Empfang nehmen. In ihrer bereits 33-jährigen Karriere haben sie unter anderem auch 1 Mal Dreifach Platin, 2 Mal Doppel Platin und 14 Mal Platin erhalten.

Hier das Video zum neuen Album.

 

 

Die vergoldeten Jungs vom Nockalm Quintett können sie am 11. Juni 2016 in der Wiener Stadthalle bewundern.

Karten und Infos gibt es hier.

 

TAGS: das Nockalm Quintett