STADLPOST

Facebook:Kastelruther Spatzen2
© Facebook/Kastelruther Spatzen
28. April 2016

Nun heißt es warten: CD-Veröffentlichung verzögert sich

Lange haben sie sich die Volksmusik-Freunde auf die Veröffentlichung gefreut, denn schon auf ihrer Tour Anfang 2016 ließen die Südtiroler durchsickern, dass das Album pünktlich zum Muttertag erscheinen soll.

 

Das wäre auch zu schön gewesen – ein liebevoll dekorierter Muttertags-Tisch, mit raffinierten, kleinen Leckereien und Basteleien, wie Sie es auch in der druckfrischen Printausgabe der STADLPOST bewundern und nachmachen können. Und dazu die neue CD der Kastelruther Spatzen im CD-Player, so wäre das gemütliche Beisammensein mit der Familie für die Fans der Volksmusikgruppe wohl perfekt gewesen.

 

Facebook:Kastelruther Spatzen3
Diese Männer überwinden jedes Hindernis gemeinsam

 

Doch nun die Enttäuschung auf Facebook:

„Liebe Fans, der Kastelruther Spatzen!
In den letzten Tagen und Wochen wurde viel nachgefragt und es kamen viele Gerüchte in Umlauf wann endlich die neue CD erscheint. Leider müssen wir Euch mitteilen, dass das neue „Spatzen-Album“ sowie die DVD nun doch nicht ihm Mai 2016 erscheinen werden. Nach langen und intensiven Gesprächen mit unserer Produktionsfirma „Universal Music“ werden diese wie in den letzten Jahren nun doch erst im September 2016 veröffentlicht“, teilen sie die enttäuschende Nachricht auf ihrer Facebook-Seite. „Die genauen Hintergründe sind sicher u.a. noch einige kleine nötige Änderungen, Verzögerung bei der Produktion und div. Verkaufsstrategien . Wir bedauern diese Entscheidung sehr, da es bis Dato immer geheißen hat, dass die CD und die DVD bis zum Muttertag im Mai auf dem Markt erhältlich sein werden.
Wir sind uns sehr bewusst, wie erwartungsvoll Ihr Alle auf das neue Album wartet, und bedauern es sehr, dass es sich leider noch so lange verzögert, hoffen aber sehr auf Euer Verständnis!
Liebe Grüße – Eure Spatzen“, bitten die Musiker um Verständnis. 

Die Fans nehmen es gelassen, und stehen zu ihren Lieblingen:

„Kein Problem liebe Spatzen, das ist nun mal so und fertig.Ihr müßt Euch nicht entschuldigen,und macht Euch nur keine Gedanken darüber.Freue mich trotzdem drauf, auch wenn es erst September wird. Es geht nicht immer alles so wie man es gerne hätte.Liebe Grüße und bleibt gesund, bis bald in Kastelruth“, so ein liebevoller Kommentar eines Spatzen-Fans.

 

Facebook:Kastelruther Spatzen4
Die Spatzen in Action mit ihrem erfolgreichen Album „Heimat – Deine Lieder“

 

Zum Glück haben die Musiker rund um Frontmann Norbert Hier seit 1983 bereits über 30 Studioalben veröffentlicht! Einfach „Heimat-deine Lieder“ oder „Herzschlag für Herzschlag“ einlegen und einem besonderen Muttertagskränzchen steht nichts mehr im Wege.

 

TAGS: Kastelruther Spatzen