STADLPOST

Bernd Ulrich am Freitag den 26. Februar 2016 rund um seinen Auftritt. © Kerstin Joensson
© Kerstin Joensson
15. April 2016

Amigos: Kann Bernd ohne Rollstuhl wieder auf die Bühne?

Zwei Monate nach dem Oberschenkelhalsbruch musste Amigo Bernd Ulrich nun zur Nachuntersuchung: Kann er bald wieder ohne Rollstuhl auf die Bühne?

 

Dass die Amigos für ihre Fans einfach alles geben, ist bekannt. Wie hart die zwei Brüder aus Mittelhessen dabei allerdings im Nehmen sind, hat Amigo Bernd Ulrich zu Beginn der diesjährigen „Danke Freunde“ Tour bewiesen: Trotz Oberschenkelhalsbruch wollte der sympathische Schlagersänger die Fans und die Crew nicht enttäuschen und stand nur 10 Tage nach seinem Unfall wieder auf der Bühne. Na ja, nicht ganz: Er saß auf der Bühne – und zwar in einem Rollstuhl, wie Stadlpost berichtete.

„Ich habe mir gesagt, bevor ich weiter Konzerte absagen muss, trete ich lieber im Rollstuhl auf. Meine Stimme ist ja heil geblieben. Und meinem Publikum ist es egal, ob ich stehe oder sitze.“, so Bernd im Interview. 

 

Bernd Ulrich am Freitag den 26. Februar 2016 rund um seinen Auftritt. © Kerstin Joensson

 

Die Erfahrung, im Alltag auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein, hat Bernd sehr geprägt:

„Ich habe immer eine Hochachtung gehabt vor Menschen, die ihr Leben im Rollstuhl meistern müssen. Ich bin nie in den ‚Genuss‘ gekommen, in einem Rollstuhl zu sitzen. Das Leben ist anders. Und meine Hochachtung ist noch mehr gestiegen.“

 

Nachuntersuchung: Was sagen die Ärzte?

Vor wenigen Tagen musste Bernd zur Nachuntersuchung. Obwohl ihm die Ärzte eigentlich nach der Operation Bettruhe verordnet hatten, zeigten sie sich mit den Genesungsfortschritten des 65-jährigen sehr zufrieden. Dennoch muss Bernd bei den nächsten Konzerten (heute in Salzburg und am Sonntag in der Wiener Stadthalle) weiter an Gehhilfen laufen und darf das linke Bein nur mit 40 Kilogramm belasten. Mit Physiotherapie soll die Muskulatur nach dem langen Sitzen im Rollstuhl wieder gestärkt werden. Die nächsten Auftritte muss Bernd deshalb auf einem Barhocker sitzend absolvieren.

 

Die weiteren Tour-Termine der Amigos:

  • 16.04.2016 – Salzburg
  • 17.04.2016 – Wien
  • alle weiteren Termine finden Sie hier.

Auf ihrer „Danke Freunde“-Tournee singen die beiden Publikumslieblinge ihre größten Erfolge und natürlich auch Lieder der neuen Album-CD „Santiago Blue“.

 

 

Wir verlosen 3 x das aktuelle Album „Santiago Blue“ 

26-06-2015 - MCS_Marketing - Die Amigos - 1

 

[contact-form-7 404 "Not Found"]

 

TAGS: Die Amigos