STADLPOST

Anita und Alexandra Hofmann
© Facebook/Anita & Alexandra Hofmann
13. April 2016

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anita!

Die 39 sieht man der hübschen Schlagersängerin überhaupt nicht an  – und dennoch feiert Anita Hofmann heute ihren letzten Geburtstag, bevor die große Vier vorne steht

 

Bereits im zarten Alter von sechs Jahren stand das zierliche, braunhaarige Mädchen mit ihrer großen Schwester Alexandra auf der Bühne. Alexandra, nur drei Jahre älter, und sie präsentierten im Mai 1988 anlässlich des 40. Geburtstags ihres aus dem Pustertal (Südtirol) stammenden Vaters Josef (Sepp) Hofmann ihr erstes eigenes Bühnenprogramm. Bei ihrer zweistündigen musikalischen Show interpretierte die kleine Anita keinen Geringeren als Elvis Presley und Alexandra spielte auf dem Keyboard. Damit begeisterten sie nicht nur ihren Vater, sondern die gesamte Geburtstagsgesellschaft. Das war quasi der Startschuss für eine großartige Musikkarriere.

Unglaublich, wie diese beiden Schwestern zusammen halten – fast zu beneiden! All die Jahre sind sie durch dick und dünn gegangen, haben erst als die „Geschwister Hofmann“ tausende Volksmusik- und Schlagerfans begeistert und jetzt befinden sie sich als „Anita & Alexandra“ auf ihrer 100.000 Volt Tour.

 

 

Doch die Zeit ist an den beiden Multitalenten nicht spurlos vorüber gegangen! Und wer glaubt, dass Trompete das einzige Instrument ist, das das Duo im Repertoire hat, wird jetzt staunen: Gemeinsam spielen sie mehr als 14 Musikinstrumente. Darunter Alphorn, Hörner, Xylophon, Klavier, Hackbrett, Akkordeon, Gitarre, Harfe, Lyra, Saxophon, Flöten, Steirische Harmonika und einige mehr. Unter Strom standen die beiden Energiebündel schon in jungen Jahren, aber dennoch haben sie sich ständig und gemeinsam weiterentwickelt, sind viel rockiger geworden und scheinen heute mit ihrer stromgeladenen Tournee da angekommen zu sein, wo sie sich als kleine Mädchen hin geträumt haben.

Auf viele weitere Jahre im Musikgeschäft, noch mehr Gänsehaut-Momente und großartige Songs freuen wir uns! Wir wünschen Anita einen wundervollen Geburtstag und eine rockige Geburtstagsnacht auf der Bühne und im Kreise ihrer Liebsten! Man wird nur einmal 39!

 

 

TAGS: Anita und Alexandra Hofmann