STADLPOST

Beatrice Egli
© Michael Bernhard/Universal Music
9. April 2016

Beatrice Egli: Ein Frühlingstag in Venedig

Nach dem großen Erfolg von “Ein Frühlingstag in Rom” und “Ein Herbsttag in Stockholm” vergangenes Jahr bricht Schlager-Star Beatrice Egli diesen Sonntag bereits zum dritten Mal zu einem unterhaltsamen Städtetrip auf. Zu sehen am Sonntag, 10.4.2016, um 11:00 Uhr im ZDF.

Einmal mehr durfte Beatrice Egli eine der wohl eindrucksvollsten Städte bereisen. Am kommenden Sonntag begrüßt die Schweizerin ihre Zuschauer aus Venedig.

 

 

Was Beatrice an der Stadt der Liebe und der 1000 Brücken am meisten fasziniert hat? „Ein Leben zu beobachten, das nur auf dem Wasser stattfindet, ist wirklich unfassbar. Zum Beispiel erzählte mir die Schuhmacherin, dass sie bei der Geburt ihres Sohnes, erst einmal mit der Schubkarre zum Boot und dann mit dem Boot zum Krankenhaus gefahren wurde. Das ist einfach ein ganz anderes Leben. Die vielen Brücken haben mir auch sehr gefallen. Ich finde Brücken sind etwas sehr Romantisches und jede hat dort ihre eigene Geschichte. Und vor allem auch die Leute, die in dieser tollen Stadt leben“, so Beatrice Egli.

 

beatrice-egli-fruehlingstag-in-venedig15

 

Beatrice hat für die Dreharbeiten einige Tage in Venedig verbracht. Was ihr persönlich am besten gefallen hat? „Für mich war das Schönste, dass Venedig keine Autos hat und daher automatisch die totale Ruhe herrscht. Man kommt einfach mal raus aus der Hektik, das habe ich echt genossen.“

 

beatrice-egli-fruehlingstag-in-venedig2

 

Als Gäste mit dabei: Schlager-Urgestein Jürgen Drews  und seine Ramona. Gemeinsam gehen die drei auf einen abenteuerlichen Streifzug durch die wunderschöne Lagunenstadt. Da darf eine Bootsfahrt auf dem Canal Grande ebensowenig fehlen wie ein Besuch auf der legendären Seufzerbrücke.

 

beatrice-egli-fruehlingstag-in-venedig11

 

Mit dem Sänger und Moderator Giovanni Zarrella nimmt Beatrice Egli die Herstellung des einzigartigen Murano-Glases unter die Lupe. Die Schweizerin begegnet außerdem Landsmann und Moderator Max Moor. Gemeinsam führen sie die Zuschauer durch die Welt der Prominenten in Venedig. Weitere Gäste sind Bernhard Brink, Marco Mengoni, Ella Endlich und Oli P.

 

Beatrice Eglis wird in der Sendung auch Lieder aus ihrem neuen Album „Kick im Augenblick“, das am Freitag erschienen ist, präsentieren. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

TAGS: Beatrice Egli / Bernhard Brink / Ella Endlich / Jürgen Drews