STADLPOST

Olaf
© Markus Erdmann/bizkom.de
27. März 2016

Olaf der Flipper wird 70

Vielen hat er in seinen Jahren ein Ständchen gesungen. Bei seinem Freudentag wird es sicherlich umgekehrt sein und Millionen von Fans werden ein Lied zu Ehren des Geburtstagskindes summen.

 

Wir schreiben das Jahr 1969, ein verliebtes Paar auf dem Tanzparkett, eng umschlungen tanzen sie zum Schmusesong des Jahres: „Weine nicht, kleine Eva“.

 

Der Song hat sich mittlerweile zu einem absoluten Evergreen entwickelt und es wird auch heute noch gerne dazu getanzt. Das war der Startschuss für die wohl erfolgreichste deutsche Schlagerband „Die Flippers“. Über 40 Millionen verkaufte Tonträger, 46 Jahre Chart-Erfolge, 64 Gold- und Platin-Awards, 23 x Top10-DVD / CD-Charts, ausverkaufte Konzerthallen und Arenen.

 

Flippers

 

Die Ohrwürmer der Flippers sind zahlreich: So zum Beispiel „Die rote Sonne von Barbados“ oder die „Lotusblume“. Seit 1967 war er Bandmitglied der legendären Flippers und seit 2011 wandelt er auf Solopfaden (aktuelle Single: „Du bist wie Champagner“) – Olaf Malolepski.

 

 

 

Heute am Ostersonntag hat der gebürtige Magdeburger Sänger bei Bretten Geburtstag. Die Feierlichkeiten mit seiner Familie und Freunden zu seinem 70er haben bereits am Sonnabend begonnen. „Diesen Tag möchte ich mit Menschen beginnen, die mich über all die Jahre begleitet haben. Wir werden diesen Schritt in mein neues Jahrzehnt gemeinsam gehen und in meinen Geburtstag reinfeiern“, so der Jubilar.

 

 

 

Im nächsten Jahr steht auch seine große Solotournee auf dem Programm. Passend zu seinem runden Geburtstag gibt es seit 25. März die neue CD „Du bist wie Champangner. Verheiratet ist Olaf seit 45 Jahren mit seiner Frau Sonja. Das Paar hat einen Sohn und die Tochter Pia Malo, die ganz nach dem Vater kommt und als Solosängerin auch Musik im Blut hat. Neben der Musik hält Fußball und Golf den beliebten Sänger fit.

 

 

Welche Erlebnisse Musikerkollegen wie die Amigos, Andy Borg, Stefanie Hertel, Stefan Mross oder Ireen Sheer mit Olaf verbindet und ihre herzlichen Geburtstagswünsche lesen sie in der aktuellen Ausgabe der ­Stadlpost.

 

TAGS: Olaf der Flipper / Pia Malo