STADLPOST

DJ Ötzi Singlecover
© Universal Music
7. Januar 2016

Herzlichen Glückwunsch, Gerry Friedle!

Er ist einer der populärsten DJs Österreichs und feiert heute seinen 45. Geburtstag: DJ Ötzi!

 

Nur einen Tag nach seinem Ehrentag, wird morgen, am 08. Jänner,  seine neue Single, „Geboren um dich zu lieben“, die er gemeinsam mit Nik P. aufgenommen hat, erscheinen. Es ist ein ganz persönliches musikalisches Geschenk an sich selbst und an all seine Fans.

Vor neun Jahren eroberte er gemeinsam mit Nik P. mit ihrem Erfolgshit „Ein Stern der deinen Namen trägt“ die Hitparaden und Charts. Dafür wurden die beiden Musikstars mit dem Echo ausgezeichnet und der Titel wurde in Deutschland, Österreich und Schweiz zur erfolgreichsten Single.

Nach so vielen Jahren, in denen es keine gemeinsamen Auftritte von den beiden Freunden mehr gab, standen DJ Ötzi und Nik P in der Florian Silbereisen Show „150 Jahre Schlager – Das große Fest zum Jubiläum“ endlich wieder gemeinsam auf der Bühne. Und überraschten ihre Fans mit einer erfreulichen Ankündigung: Sie würden in Zukunft wieder gemeinsame Projekte machen. Pünktlich zu seinem Geburtstag, greift Gerry nun beherzt in die Geschenkekiste und erfreut seine Fans mit seiner neuen Single „Geboren um dich zu lieben“.

 

Familienglück: Gerry mit seiner süßen Tochter Lisa-Marie und seiner Frau Sonja
Familienglück: Gerry mit seiner süßen Tochter Lisa-Marie und seiner Frau Sonja

 

Bodenständigkeit, Extrovertiertheit und heimische Tradition – diese drei Dinge vereint der Tiroler Musiker gemeinsam mit seinem Kärntner Kollegen Nik P. auf einer CD. Das neue Meisterwerk der beiden Vollblutmusiker ist eine wahre Hommage an ihre treuen Fans. Es ist eine sehr persönliche Liebeserklärung an all jene, die den DJ und den Sänger jahrelang unterstützten und treu begleiteten.

 

 

TAGS: DJ Ötzi / Nik P.