STADLPOST

12244484_194004254269111_4851144282363565807_o
© facebook.com/brunnerstelzer
20. November 2015

Simone & Charly Brunner: Mehr als ein musikalisches Duett

Schon bei ihrer Sommersingle „Buongiorno Amore“ haben ihre Fans das Gefühl gehabt, dass die beiden Stars mehr verbindet, als musikalische Qualitäten. Wenn sie von „Glutroter Sonne, die aus dem Meer steigt, vom weißen Bademantel auf den Klippen und dem Streicheln der Wellen…“ singen, dann ist das wohl mehr als nur ein Liedtext. Da kommen Gefühle ganz tief aus dem Herzen.

 

 

Brunner Simone

 

Heute in einer Woche (27.11.) kommt das neue Album des Duos auf den Markt. Das neue Album „Alles geht!“ ist ein lebensbejahender Soundtrack, voll von Melodien, die man immer wieder gerne hört und Texten, die vom Leben erzählen. Der Hörer erkennt sofort den eigenen, sehr erfrischenden Stil von Brunner und Stelzer.

 

Schon das erste Lied auf dem neuen Album „Arche Noah“ lässt aufhorchen. Die Idee zu dem Song kam Simone schon vor mehr als einem Jahr. „Man muss nicht über Grenzen schauen, um Menschen zu finden, die Hilfe suchen. Sie sind mitten unter uns“, erzählen die beiden und man nimmt ihnen jedes Wort ab. „Arche Noah“ ist damit eine Hymne auf unsere Zeit.

 

 

Nach dem Aus von Brunner & Brunner – dem erfolgreichen Brüderpaar Charly und Jogl Brunner (die beiden stürmten mit Hits wie „Wir sind alle über 40“ oder „Prosecco für alle“ die Hitparaden) und der anfänglichen Solo-Kariere von Charly Brunner, brachte dieser gemeinsam mit Simone das gemeinsame Album „Das kleine große Leben“ heraus.

Dafür erhielten Charly Brunner und Simone Stelzer auf Anhieb den Amadeus-Award und Kenner der Branche attestierten, dass dieses Projekt keine Eintagsfliege bleiben würde. Sie hatten Recht.

 

Brunner & Simone – sind nun bereits seit einigen Jahren ein erfolgreiches Schlager-Duo. Zwei Stimmen, so unterschiedlich sie sind, so wunderbar ergänzen sie sich. Charlys tiefgründige Art zu interpretieren paart sich charmant mit Simones unverkennbarer Stimme. Zwei Künstler begegnen sich auf Augenhöhe. Wir können gespannt sein, was wir von den beiden noch alles zu hören bekommen.

 

TAGS: Charly Brunner / Simone