STADLPOST

NikP-Grossarl-44
11. Oktober 2015

Nik P. geht wieder auf große Österreich-Tournee!

Geboren um zu singen könnte gut und gerne das Lebensmotto des österreichischen Sängers Nik P. sein, der sich mit „Ein Stern (…der deinen Namen trägt)“ in den Geschichtsbüchern der Charts im gesamten deutschsprachigen Raum verewigt hat. Seine Liste an Hits ist eine Garantie für einen Mitsing-Abend. Ob der ‚Mann im Mond‘ oder ‚Gloria‘… natürlich auch der ‚Stern‘, man kennt sie alle, die großen Kracher des Nik P.! Gemeinsam mit seiner Band steht ein musikalisches Kraftwerk auf der Bühne.

 

NikP-Grossarl-108

 

Nik P. zeichnet eine unglaubliche Bescheidenheit und Hilfsbereitschaft aus, beide Charakterzüge sind sicherlich eng mit seiner eigenen Biographie verbunden, die von bitteren Stunden, aber auch von schicksalhaft gunstigen Fugungen geprägt ist. Vielleicht ist dies auch das Geheimnis seines Erfolgs, dieser Wesenszug, selbst gut geerdet zu sein und einen aufmerksamen, klugen Blick fur seine Mitmenschen zu haben. All das findet sich auch in seinen Songtexten wieder, denn wer seinen Traum zu leben weiß, der ist den Sternen schon ein Stuck näher gekommen.

 

09__Nik P._Löwenherz_(c) Tatiana Back_

 

Sein im letzten Juni erschienenes Album „Löwenherz“ ist ein sehr persönlich konnotiertes Singer-Songwriter-Album.  Es war eine bewusste Rückkehr zu alter Stärke, sagt Nik P.: „Ich habe mich ein wenig an meinen alten großen Erfolge orientiert und versucht, wieder mit jener Leichtigkeit Songs zu schreiben, wie ich sie damals geschrieben habe. Nicht unbedingt mit dem Druck, wieder so einen großen Hit zu schaffen, aber einfach ein tolles Album zu machen, das ein Spektrum meines Lebens in all seinen Facetten zeigt, in traurigen, in lustigen, in schwungvollen Momenten.“

 

Gemeinsam mit seiner Band geht Nik im November 2016 wieder auf große Österreich-Tournee. Hier gibt’s alle Termine zur „Geboren um dich zu lieben“-Tour im Überblick:

10.11.2016 ST. PÖLTEN – VAZ, Beginn: 20 Uhr

11.11.2016 WIEN – Stadthalle F, Beginn: 20 Uhr

12.11.2016 WR. NEUSTADT – Arena Nova, Beginn: 20 Uhr

17.11.2016 KLAGENFURT – Messearena, Beginn: 20 Uhr

18.11.2016 SALZBURG – Salzburgarena, Beginn: 20 Uhr

19.11.2016 GRAZ – Stadthalle, Beginn: 20 Uhr

25.11.2016 LINZ – Brucknerhaus, Beginn: 20 Uhr

26.11.2016 INNSBRUCK – Congress/Saal Tirol, Beginn: 20 Uhr

27.11.2016 BREGENZ – Festspielhaus, Beginn: 18 Uhr

 

KARTENVORVERKAUF: Tickets sind ab heute (Montag, 12.10.2015) u.a. unter der Veranstalterhomepage www.showfactory.at, www.oeticket.com sowie telefonisch unter: 01 – 96 0 96 234 erhältlich.

 

TAGS: Nik P.