STADLPOST

Garett 1
10. Oktober 2015

150 Jahre Schlager: Florian Silbereisens Megafest

Es war ein Österreicher, konkret ein Wiener, mit dem vor 150 Jahren die Geschichte des Schlagers begann. Johann Strauss, der Walzerkönig schuf mit seinem Werk „An der schönen blauen Donau“ – weltweit und besser bekannt als „DONAUWALZER“, den ersten großen „Schlager-Hit“ der Musikgeschichte. Kein Silvester, kein großes internationales Konzert der Wiener Philharmoniker ohne diese Weltklänge.

 

150 Jahre Schlager – das große Fest zum Jubiläum

Florian Silbereisen nimmt dieses Motto zum Anlass, uns einen ganz besonderen Musikabend zu präsentieren. David Garrett wird mit seiner Geige höchstwahrscheinlich an die Straussklänge erinnern, Super-Stars wie Semino Rossi, Howard Carpendale, Vicky Leandros, Mireille Mathieu, Michelle, „Wolkenfrei“-Star Vanessa Mai, die Höhner, DJ Ötzi u.v.a. für einen Musikgenuss der Sonderklasse sorgen.

 

 

Und es wäre keine „Silbereisen-Show“, wenn er und sein Team sich nicht wieder jede Menge spannende Überraschungen ausgedacht hätte. Aber die werden natürlich noch nicht verraten! Zu sehen heute ab 20.15 Uhr – live aus Erfurt – in ARD und ORF2.

Die STADLPOST wird vorort sein, um für die die schönsten „festlichen“ Höhepunkte mit der Kamera einzufangen.

 

TAGS: die Höhner / DJ Ötzi / Florian Silbereisen / Howard Carpendale / Michelle / Mireille Mathieu / Semino Rossi / Vanessa Mai / Vicky Leandros