STADLPOST

Überreichung der Goldenen Schallplatte für die CD „Heimatgefühle“
© Klemens Fellner
21. September 2015

Wolfgangsee: Sternfahrt zu Sigrid und Marina

Nach einem Jahr Pause und dem Ortswechsel an den Wolfgangsee feierten die beiden Grand Prix Siegerinnen Sigrid und Marina den Sommerausklang am Wolfgangsee…

 

Gäste aus Österreich, Deutschland, Schweiz, Niederlande, Elsass, Luxemburg, Belgien, England, Spanien und sogar aus den USA waren extra zu diesem besonderen Wochenende an den malerischen Wolfgangsee gereist.

Schon am Donnerstagabend luden die beiden Schwestern, jüngst zu den musikalischen Botschafterinnen des Wolfgangsees gekürt, zu einem Begrüßungsabend auf‘s Schiff ein, wo sie nicht nur mit ihrer herzlichen Art sondern auch mit ihren passenden Liedern alle Gäste auf ein besonderes Wochenende einstimmten.

 

 

Riesen-Ansturm herrschte auch beim Fanwandertag am Freitag. Die Region rund um den Wolfgangsee sowie Sigrid & Marina zeigten sich von ihrer besten Seite. Perfektes Wanderwetter und zwei strahlende Schwestern – was will man mehr!

Nach einem ergreifenden Wortgottesdienst, musikalisch gestaltet von Sigrid & Marina, direkt am See und einer bilderbuchartigen Wanderroute wurde mit einem Schmankerlfest in Strobl mit kulinarischen Spezialitäten aus der Region und Musik von Sigrid & Marina bis in die Abendstunden gefeiert.

 

 

Zum großen Finale und Höhepunkt dieses besonderen Herbstfest-Wochenendes wurde der Samstagabend –der einzigartige Konzertabend von Sigrid & Marina in der ausverkauften Scalaria in St. Wolfgang, die an diesem Abend förmlich zum Hexenkessel wurde.

Schon mit der einmaligen See-Kulisse ihres Konzertabends überraschten die beiden Schwestern, doch das gebotene Konzertprogramm begeisterte restlos jeden! Sigrid & Marina zeigten sich vielseitig wie noch nie! Von a cappella Tönen aus ihren Heimatgefühlen über Oberkrainer Klänge gemeinsam mit ihren musikalischen Gästen den Oberkrainer Allstars bis hin zu ihren aktuellen volkstümlichen Schlagern aus dem neuen Album „Lust am Leben“. Sigrid & Marina bewiesen an diesem Abend, dass die volkstümliche Musik nach wie vor tausende Fans begeistert!

Die Überraschung des Abends war dann eine Hommage an die beliebte Singspiel-Operette „Im weißen Rössl“, bei der Sigrid & Marina gemeinsam mit den Oberkrainer Allstars und Moderator David Lampl ihr schauspielerisches Können gekonnt unter Beweis stellten! Zum krönenden Abschluss gab es dann auch noch GOLD für das Album „Das Beste aus Heimatgefühle“.

 

 

Ein rundum gelungenes und äußerst erfolgreiches Herbstfest-Wochenende am Wolfgangsee! Der Leiter des Fanclubs aus dem Elsass , Jean Marie Willinger, brachte es auf den Punkt: „Das beste Fanwochenende, das ich je erlebt habe“, schwärmte er.

 

TAGS: Sigrid und Marina