STADLPOST

stranacht_wachau_2014-0009
18. September 2015

Starnacht in der Wachau: Abschied vom Open Air Sommer

Die Starnacht aus der Wachau hat an diesem Fernseh-Samstag tatsächlich mächtige Konkurenz. Da bringt zum Beispiel zeitgleich Carmen Nebel ihre „Legenden“-Show aus Berlin und das Supertalent wird sicher auch Reichweiten kosten. Auf eines kann die Starnacht aber zählen: auf eine unglaubliche Bandbreite an Musikstars von Andreas Gabalier bis Jan Josef Liefers (ja, genau den aus dem Tatort), von Roland Kaiser bis Boss Hoss – und – die Starnacht hat noch zwei weitere Trümpfe in der Hand, nämlich ihre Gastgeber. Die charmant eloquente Barbara Schöneberger und um den österreichischen Charme zu unseren Freunden zu unseren liebsten Nachbarn zu bringen, Alfons Haider. Der gemeinsame Sprung ins kalte Wasser, wie die zwei das im Sommer am Wörthersee im wahrsten Sinne des Wortes „vorgehupft“ haben, wird wohl diesmal ausbleiben. Alfons meint dazu lachend: „Die Donau ist jetzt im September einfach zu kalt – aber ich bin sicher Barbara und mir wird für euch schon eine spaßige Überraschung einfallen.“

 

 

Weiters in der Starnachtzu sehen und zu hören: Conchita Wurst, die Common Linnets, Oliver Haidt, Maite Kelly, Thomas Anders u.v.a.

 

Zu sehen ist die STARNACHT aus der Wachau am 19.9. ab 20.15 Uhr in ORF 2, ab 20.45 Uhr im MDR und am 25.9. ab 20.15 Uhr im BR.

 

TAGS: alfons haider / Andreas Gabalier / barbara schöneberger / Common Linnets / Conchita Wurst / Maite Kelly / Oliver Haidt / Roland Kaiser / Thomas Anders