STADLPOST

12. August 2015

Roland Kaiser – binnen Stunden ausverkauft

Der Schlager-Kaiser begeistert Millionen.

Weil die ersten beiden „Kaisermania“-Konzerte, die Roland Kaiser 2016 wieder in Dresden spielt, binnen Stunden ausverkauft waren, hat Semmel Concerts nun zwei Zusatztermine in den Vorverkauf gegeben. Diese beiden Auftritte gehen am 12. und 13. August 2016 ebenfalls am Elbufer in Dresden über die Bühne.
Die beiden Shows am 29. und 30. Juli 2016 waren am 11. August, dem Start des Vorverkaufs, bis zum Nachmittag mit insgesamt 20.000 Tickets ausverkauft. Erstmals hatte Semmel Concerts in diesem Jahr vier „Kaisermania“-Konzerte ausgerichtet – zwei mehr als im Vorjahr. Mit insgesamt knapp 50.000 Besuchern waren alle vier Shows in diesem Jahr ausverkauft. Der MDR übertrug am 1. August ein Konzert live und lockte damit eine halbe Million Zuschauer vor die Bildschirme.

Angesichts dieser Erfolge habe sich die Konzertreihe „zum größten Schlagerevent Deutschlands entwickelt“, teilt Semmel Concerts mit und verweist auf eine Viertel Million Zuseher hin,  die seit 2003 die Roland-Kaiser-Konzerte alleine in Dresden besucht haben.

 

 

TAGS: Kaisermania / Konzerte / Roland Kaiser / schlager