STADLPOST

Hansi Hinterseer mit Fans
© ORF/ORF/Ali Schafler
3. April 2015

Das bringt den Hansi auf Touren!

Hansi Hinterseer hat in unserer Szene wahrlich alles erreicht, was man als Künstler erreichen kann. Zahllose Auszeichnungen, Filmrollen, eigene TV-Shows, ausverkaufte Konzerthallen, Edelmetall für jedes seiner Alben und im Vorjahr den unglaublichen 60er gefeiert (den man ihm nach wie vor nicht ansieht) und zwanzig jähriges Bühnenjubiläum.

Wer nun aber meint, so, jetzt könnte sich der Hansi auf seinen Lorbeeren ausruhen und ein bisschen kürzer treten, der hat die Rechnung ohne den sonnigen Tiroler gemacht! „ Ich hab das Glück, dass ich das was ich tue einfach wirklich gerne mach! Wenn ich auf Tour geh, dann hab ich eine Mordsgaudi mit meinen Fans und mit meinen Mandern aus dem Team.“, erklärt uns Hansi seine natürliche Motivation.

„Trotzdem möcht ich mir 2015 ein bissl mehr Zeit für meine Mädls nehmen. Die sind in den letzten Monaten wirklich zu kurz gekommen.“ Im Sommer soll´s ein neues Album geben, am 4.August einen großen Auftritt auf der Seebühne in Mörbisch und jetzt im März startet der blonde Publikumsliebling wieder eine Frühlings-Tour quer durch Europa. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Natürlich geht es auch heuer auf die traditionelle Hansi-Fanreise, diesmal wieder nach Griechenland, im Rahmen derer ein paar hundert ausgewählte Hansi-Fans das Privileg genießen, ihr Idol quasi „rund um die Uhr“ um sich zu haben.

Es sind die Menschen

Was ist wohl das Geheimnis für diese unglaubliche Power und Konstanz, jedes Jahr tausende Menschen zum Schunkeln, Tanzen und Singen mit zu reißen? Sie mit den Liedern von Bergen, Liebe und Ehrlichkeit für ein paar Stunden aus der grauen Realität zu holen? Hansi dazu: „ Es sind die Menschen! So lange ich das Gefühl habe, sie haben eine Freud, wenn ich auf die Bühne komm und mit ihnen plaudere und singe, solange werde ich auf Tour gehen und meine Lieder schreiben.“

Dass ihn die Menschen nachvielvor lieben, das zeigen die ausverkauften Konzerthallen und es wäre nicht Hansi, hätte er nicht für 2016 schon wieder eine ganz große Tour für seine Fans in Vorbereitung.

 

TAGS: Hansi Hinterseer